Kommunalwahlen 2008


INHALT

weitere Informationen  Wahlergebnis
weitere Informationen  Unser Programm für die Wahl 2008
weitere Informationen  Grub


Wahlergebnis

Liebe Gruberinnen und Gruber, vielen Dank an alle, die uns ihre Stimme gegeben haben!

Wenn auch kein Gruber direkt in den Gemeinderat gekommen ist, so haben wir doch folgende Ziele erreicht: 

Wir versichern Euch, dass wir uns auch zukünftig für das Wohl unseres Dorfes einsetzen werden, damit Grub Grub bleibt. Es wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch, animiert durch die positive Stimmung und das „Wir-Gefühl“ bei der Wahlveranstaltung im Gasthaus Wurmsam, Lust hat, künftig zu unseren IGG-Treffen zu kommen.

Unser Programm für die Wahl 2008 - speziell für den Gemeindeteil Grub

am 2. März 2008 fanden die Kommunalwahlen statt. Der Gemeindeteil Grub hat im Gemeinderat keinen eigenen Vertreter. Dies wollten wir ändern. Seit etwas mehr als 3 1/2 Jahren engagieren sich einige Gruber (je nach aktuellen Themen mal mehr, mal weniger aktiv) dafür, Gruber Interessen dem Gemeinderat vorzutragen, Anträge zu stellen und Bedenken zu äußern.

Wir hatten zuerst überlegt, eine eigene Liste für die Kommunalwahl aufzustellen, sind dann aber zu dem Schluss gekommen, dass eine zusätzliche Gruppierung für Valley nicht erforderlich ist und haben uns der "Valleyer Liste" angeschlossen. In der Woche vor Fasching haben wir den Kanditatenflyer der Valleyer Liste an alle Gruber verteilt. Vier Gruber (Irene Wienböker, Barbara Schlögl, Angelika Fichtel und Heinz Fütterer) haben sich zur Wahl gestellt, damit Grub eine Stimme im Gemeinderat bekommt.

Ortsentwicklung / Baupolitik

Die Gesamtgemeinde Valley hat im Gegensatz zu Holzkirchen noch keinen städtischen Charakter, sondern ist ländlich geprägt. Noch gibt es landwirtschaftliche Familienbetriebe und zum Großteil eine zurückhaltende Siedlungsstruktur.

Valley soll lebenswert und liebenswert bleiben


Verkehr / Infrastruktur


Bürgernahe Gemeindepolitik


Weitere Ziele unter www.valleyerliste.de